Deine Benefits bei uns

Work-Life-School-Balance

Uns ist es wichtig, dass unsere Lehrlinge einen ausgewogenen Ausgleich zwischen Berufsschule und ihrem Arbeitsalltogener Ausgleich der theoretischen und praktischen Ausbildung unserer Lehrlinge ist uns wichtig. Sowohl in der Schule als auch im Büro stehen die Wissensvermittlung und Ausbildung im Vordergrund. Durch festgelegte Arbeitszeiten kommt auch deine Freizeit nicht zu kurz.

Krisensicherer Job

Wir bieten sichere und aussichtsreiche Arbeitsplätze.

Lehre und Matura

Uns ist es wichtig, dass unseren Lehrlingen nach ihrer Ausbildung alle Türen offen stehen. Daher bieten wir auch die Möglichkeit, sich neben der Lehre auf die Matura vorzubereiten.

Gute Atmosphäre

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten miteinander für das Wohl unserer Gemeinschaft. Dabei ist es uns besonders wichtig, unsere Auszubildenden in den Arbeitsalltag zu integrieren, sowie bei Fragen und Lernprozessen zu unterstützen.  

Lehrlingsgehalt

Harte Arbeit wird auch belohnt. Unsere Lehrlinge werden nach Kollektivvertrag entschädigt.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Darunter verstehen wir, dass der Bund als verantwortungsvoller Arbeitgeber für gute Arbeitsbedingungen sorgt und beispielsweise auch einen Betriebsarzt beziehungsweise eine Betriebsärztin hat.

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung haben im Bundesdienst einen hohen Stellenwert. Unsere Lehrlinge profitieren von dem vielfältigen Fortbildungsangebot der Verwaltungsakademie des Bundes.